Die Band:

Anfangs als Remscheider Schulband gegründet und bei verschiedenen Schulpartys erprobt, spielen die VAN ANDEREN im Frühjahr 1993 ihren ersten großen, öffentlichen Gig in der Klosterkirche Remscheid.

Nachdem verschiedene Bandmitglieder wegen des Studiums die Band verließen, rocken sie nunmehr seit mehr als 10 Jahren in der nahezu gleichen Besetzung weit über die Stadtgrenzen Remscheids hinaus.

Mit dieser Erfahrung und dem "blinden" Verständnis auf und neben der Bühne gelingt es Ihnen mühelos, das Publikum mitzureißen und eine grandiose Show zu bieten.

   
 
Bass: Paulo "Bino"

Er ist seit Anfang 2008 für das tiefe Fundament bei VAN ANDEREN zuständig und hat
sich mittlerweile bei mehreren Live-Auftritten voll in die Band integriert.
Sein schnörkellos solides, druck- und gefühlvolles Bassspiel gibt unseren
Songs immer eine solide Basis.
Paulos Groove gepaart mit seiner professionellen, freundlichen und zuverlässigen
Art sowie seiner Performance, machten den sympathischen "Bassoholic" auch für
viele andere aus der Musikbranche interessant.
   
 

Solo Gitarre: Johann "JC" Kast

Johann ist nicht nur ein echtes Juwel unter den Gitarristen, sondern unser "Musikprofessor".
Neben seiner Tätigkeit als hauptberuflicher Gitarren-Lehrer spielt er auch noch in mehreren Bands.
Bei VAN ANDEREN sorgt er für die feinen Akzente und für begnadete und fesselnde Guitar-Solos.

   
 

Rhythmus Gitarre: Achim "The Father" Bratz

Achim gehört zur Ur-Besetzung von VAN ANDEREN und legt seit eh und je mit seinen druckvollen
Riffs die Basis für den unverwechselbar rockigen Sound der Band. Seine vereinzelten Solos zeichnen
sich neben solider Technik besonders durch melodischen Witz aus.

   
 
Keyboard: Jasmin "Jazzmin" Pulo

Er ist das "jüngste" Mitglied von VAN-ANDEREN und eine große Bereicherung als Ersatz für "Nobby".
Aus der Hitze der Adriaküste eingeflogen, ist er zuständig für hypnotisierende Keyboardsounds, Bläserriffs
und gefühlvolle Streicher, so verblüffend nah am Original, dass man es kaum unterscheiden kann.
   
 
Gesang: Sebastian "Basti" Rehbold

Er ist nicht nur der "Rocker" bei VAN ANDEREN sondern auch einer der besten Sänger und Entertainer
des bergischen Landes. Durch seine extrem vielseitige, gefühlvolle und ausdruckstarke Rockstimme
und seiner unverwechselbaren Ausstrahlung zieht er immer wieder das Publikum in den Bann.
Mittlerweile ist er seit vielen Jahre Frontmann von VAN ANDEREN und verzauberte somit schon viele Fans.
   
 

Als eines der Gründungsmitglieder von VAN ANDEREN ist er als Drummer für den rockig-groovigen Beat
und das perfekte Timing verantwortlich. Darüber hinaus kümmert sich um viele organisatorische sowie
technische Aufgaben.